Thema

Präsidentschaft der Primarvereinigung

Die Kirche verfügt über ein umfassendes Programm zur Unterweisung der Kinder. Die sogenannte „Primarvereinigung“ besteht seit 1878. Das Ziel der PV ist es, den Kindern das Evangelium Jesu Christi nahezubringen und ihnen zu helfen, danach zu leben.

Das Programm ist für alle Kinder im Alter zwischen drei und elf Jahren gedacht und findet jeden Sonntag für zwei Stunden statt, während die Eltern an ihren wöchentlichen Versammlungen teilnehmen. Derzeit besuchen über eine Million Kinder in aller Welt die PV.

Im April 2010 wurde Schwester Rosemary M. Wixom als Präsidentin der Primarvereinigung der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage berufen. Als ihre Ratgeberinnen wurden Schwester Jean A. Stevens und Schwester Cheryl A. Esplin berufen.

In einer Pressekonferenz, die der Bekanntgabe folgte, sagte Schwester Wixom: „Wir freuen uns sehr über die Gelegenheit, den Kindern (Gottes) zu dienen. Es gibt nur zwei Voraussetzungen für diese Berufung, nämlich den Herrn zu lieben und seine Kinder zu lieben. Uns ist es am allerwichtigsten, dass die Kinder wissen, wer sie sind und dass sie geliebt werden.“

Hinweis an Journalisten:Bitte verwenden Sie bei der Berichterstattung über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bei deren ersten Nennung den vollständigen Namen der Kirche. Weitere Informationen hierzu im Bereich Name der Kirche.